kabellose mouse

Post Reply
Message
Author
domi_

kabellose mouse

#1 Post by domi_ »

In absehbarer zeit will ich mir eine optische kabellose mouse kaufen.
Braucht man besondere Treiber für linux?
Ich denke da in die Logitech Cordless MouseMan Optical (oder ähnlich).

Gibts da irgendwelche (Kompatibilitäts)probleme? oder könnte es sein, dass dann die 4. maustaste nicht funktioniert oder so?

also auf der packung steht designed for WinXP, und von MacOS steht glaub ich auch noch was da.

Danke schonmal,

cu

goetz.leimann@gmx.de

Re: kabellose mouse

#2 Post by goetz.leimann@gmx.de »

ich habe unter RedHat 7.2 eine Funktastatur- und Maus unter KDE 3.? in Betrieb genommen. Die installation war vollkommen unproblematisch (mouseconfig, da ich vorher noch gar keine Wheelmouse hatte, fertig).
Die Maus wurde ca. bei jedem ZWEITEN X-Start richtig initialisiert. Ansonsten war der Effekt wie bei falschem Mausprotokoll: Bei jeder Bewegung der Maus wurden völlig unkontrollierbare Aktionen ausgeführt. Also im Zweifelsfall vorher üben wie man nur mit der Tastatur X beendet bzw. den Rechner auber wieder runterfahren kann... (z.B. "Strg+Alt+2", als root einloggen und mit "init 0" Rechner anhalten/ausschalten)

Post Reply