Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FUhlemann
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2003 17:14   Titel: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

Hallo,

ich habe jetzt bei mir dsl-lite bestellt, und wollte linux als server und gateway(router) laufen lassen. Ich dachte so an e-Smith V5.5 oder 6.0 wenns da ist.

Ich habe hier mal die seite von dieser karte, da mentor fast unbekannt ist, aber tolle produkte hat.
kann man sowas unter linux laufen lassen? wie ist das mit der installation? einfach? oder braucht man da einen linuxexperten mit 10-jährigem linuxstudium?

http://www.linden-computech.com/pc/adsl-pci.htm

bitte helft mir. brauche dringends diese hilfe. danke

florian
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 17:21   Titel: Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

Tja, die Site beantwortet Dir die Frage doch, oder?

System :
Support Windows 98/ 2000/ NT 4.0/ Me/ XP
Support NDIS5 and NDIS wAN miniport driver

Others :
Operating Systems: Windows98, Windows 2000/NT 4.0
Microsoft NDIS 5.0 miniport driver

Eine schnelle Google-Abfrage ergab auch kein weiteres Ergebnis, auch wenn das nix heissen muss. Mail den Hersteller doch einfach an: Wenn er explizit Nein sagt oder es nicht weiss, würde ich persönlich ein anderes Produkt kaufen.

Für Linux am einfachsten zu verwenden dürften sowieso die alten LAN/DSL-Modems. Treiber für Netzwerkkarten sind fast Selbstverständlichkeiten, die Software ist ausgereift.

Jochen
 

Florian Uhlemann
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2003 23:03   Titel: Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

hallo,

ja. stimmt. es wird wohl noch dauern.
da nehm ich dochwohl lieber einen router mit integr. modem. z.b. dg824b von netgear oder x2300is von bintec.
welche router laufen auf richtigem linux? habt ihr da ahnung?

danke
florian
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2003 14:45   Titel: Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

>> "router"
Willst du ein internes DSLmodem oder einen router ?

>> "DSL Modem"
hol dir doch ein externes DSLmodem und hänge dort einen router an einen Desktoprouter oder einen richtigen Rechner !?
 

Florian Uhlemann
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2003 17:23   Titel: Re: Mentor ADSL-PCI internes ADSL-Modem

hallöle,

eigentlich wollte ich einen router mit integr. modem, der auch webserver und fileserver und printserver bietet.
da es aber unter e-smith wohl nicht laufen wird, habe ich mich nun für den smc7404brb entschieden. der bietet routing, 4port switch, integr. adslmodem, printserver. leider kein webserver für eigene nutzung. (nur zur config)

aber danke für eure hilfe
florian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy