USB-Stick

Post Reply
Message
Author
Michael Röttinger

USB-Stick

#1 Post by Michael Röttinger »

Hallo

ich habe mir einen USB-Stick mit 256 MB gekauft, der laut Verpackung auch unter Linux funktionieren soll. Aber leider steht im Handbuch nciht, wie ich in Linux (Suse 8.0) ihn ansprechen kann.
Hab das Teil unter Windoof auf Fat16 formartiert.

Kann mir jemand helfen??
Gruß

Andreas B.

Re: USB-Stick

#2 Post by Andreas B. »

Such mal in den Linuxdokumentationen unter www.linuxdoc.org mal nach
USB Mass Storage Integration
1. Lade das Modul für den USB support
2. lade das usbmassstorage modul usb-storage unter /lib/modules/2.4.XX/kernel/drivers/usb/
3. mounte das USB-FS Anleitung glaube ich auf www.pro-linux.de sonst www.linuxdoc.org
4. Lade das Modul .. jetzt müsste ich raten, gib doch mal das Fabrikat an, das ist IMMER hilfreich !

Matthias

Re: USB-Stick

#3 Post by Matthias »

Bei einer aktuelleren Suse-Version (bei mir Suse 8.0) sollte die Vorarbeit bereits getan sein.
Also Versuch mal den Stick einzustecken, Yast2 zu starten. Bei "Festplatte partitionieren" solltest du dein Stick als Festplatte einrichten können.
Keine Angst, brauchhst das Ding ja nicht zu Formatieren. Nur einrichten geht auch.
Versuchs einfach mal.
Viel Spass

Post Reply