Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
usb/PCI Modem unter SUSE Linux8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polldi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2003 7:14   Titel: usb/PCI Modem unter SUSE Linux8.1

moin jungs,

bin Windoof-genervter Linuxneuling und habe das Problem, dass ich mein Modem (Typhoon silver crest, usb-modem) nicht unter Linux an´s Rennen bekomme (Suse findet zwar das modem, versucht es aber als serialles anzusprechen ...). Die oft gemachte Empfehlung ein serielles zu installieren ... meine serieller Port ist so wie es aussieht platt! (vermutlich Gewitterschaden ).
Schön wäre es, wenn mir jemand verklikkern könnte, wie ich mein USB-Modem denn doch an´s Laufen bekomme - zur Wahl stände dann noch ein PCI-Modem von smartlink, welches angeblich Linuxtauglich sein soll, aber noch nicht mal von Suse erkannt wird (heißt Linuxtauglich auch immer gleich auch SUSEtauglich???)
Und wenn´s far nciht geht, wäre mir auch geholfen, wenn man mir verraten könnte, welches PCI ~ oder USB-modem überhaupt unter Suse läuft. Ja, auf den Hardwarekompatibilitätsseiten von Suse war ich schon. Die Seiten finde ich wenig informativ, insbesondere wenn man nach einer bestimmten Modemart sucht!

vielen Dank schon mal für die Mühe

polldi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy