Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ess 1869 onboard soudkarte wird nicht erkannt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gracilis
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2003 13:47   Titel: ess 1869 onboard soudkarte wird nicht erkannt

bin ein totaler linux neuling !!
mandrake 9,1 ist installiert, und bootet problemlos, aber die 'hardwareerkennung' hat die ess technologies 1869 onboard soundkarte nicht erkannt. als tipp stand dann da, ich soll doch nach der installation harddrake laufen lassen. dieser findet allerdings auch nichts. und ich finde keine einstellungsmöglichkeiten oder manulee auswahlmöglichkeiten - aber wie gesagt ich kenn mich mit linux noch nüsse aus.
kann mir einer bitte in einfachen schritten erklären wie ich das problem lösen kann. es schein ein häufiges zu sein, denn ich hab schon ein paar postings zu dem thema gefunden, aber die antworten waren leider zu profimäßig für mich.
vielen dank im voraus
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 2:07   Titel: Re: ess 1869 onboard soudkarte wird nicht erkannt

gib doch mal bitte in der shell(rootrechte sind dazu glaube ich obligatorisch)
"lspci"
ein und guck mal nach ob Du einen zu Deiner Soundkarte entsprechenden Eintrag entdeckst und postet Ihn hier.
sonst könnte Dir vielleicht dieser Link
[URL]http://www.alsa-project.org/alsa-doc/doc-php/template.php3?company=ESS+Technology&card=ES18xx&chip=ES18xx&module=es18xx
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy