Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modul laden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 22:40   Titel: Modul laden

Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich ein Modul(ide-scsi) automatisch beim starten laden kann.
Vielen Dank im voraus
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 23:16   Titel: Re: Modul laden

Welche Distribution hast Du denn?

Jochen
 

Neo0474
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 23:58   Titel: Re: Modul laden

Versuchs mal mit modconf
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 0:26   Titel: Re: Modul laden

*plonk* *plonk*
ne ne ne

also ... sowohl für lilo als auch für grub heist die Option "hdX=ide-scsi" (wobei X=a,b,c oder d sein kann, je nachdem wo das LW angeschlossen ist - primary Master/Slave, secondary Master/Slave)
Beispiel für Grub
und für Lilo

Gruß
RoKo
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 8:27   Titel: Re: Modul laden

Nicht ganz falsch, notwendig ist die Boot-Option schon. Trotzdem muss das entsprechende Modul geladen werden. Bei einem RH8 gerade ausprobiert ist tatsächlich nichts anderes notwendig als die Boot-Option, bei der Umrüstung meines Debian 3.0 (stable) von CD-ROM auf CD-RW musste ich ide-scsi in die /etc/modules aufnehmen.

Jochen
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 11:27   Titel: Re: Modul laden

meiner Meinung nach schon viel zu kompliziert und zu weit gedacht ...
ist 'ne Anfängerfrage ... also wird er wohl kaum Debian einsetzen ...

ich bin mir zu 98% sicher, daß mein obiger Lösungsansatz vollkommen ausreichend ist

RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy