Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Keine Soundausgabe bei Realplayer 8, nur Video Stream

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joestoeb
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2003 22:43   Titel: Keine Soundausgabe bei Realplayer 8, nur Video Stream

Hallo,

ich habe die Suse 8.1 laufen, bei der Videostreamwiedergabe, habe ich zwar Bilder, aber keinen Ton?
Wenn ich den Realplayer so aufrufe, sagt er mir, dass das Audiogerät bereits von einem anderen Programm genutzt wird.
Aber nur wenn ich der Realplayer als eigenes Programm aufgerufen wird, wenn die Videostreamwiedergabe eingebettet im Konqueror vorgenommen wird, dann habe ich nur den Ton aber kein Bild, oder manchmal sogar, so wie es sein sollte, Bild und Ton, dass ist aber recht selten.
Soundkarte ist eine Terratc Sound System X-Fire 1024.
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 12:12   Titel: Re: Keine Soundausgabe bei Realplayer 8, nur Video Stream

Benutzt du KDE?

Wenn ja, dann ist der Arts Sounddemon daran schuld, der die Soundkarte belegt.

Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Öffne im KDE-kontrollzentrum das Modul "Audio/Soundserver" und suche dort nach einer Einstellung für die Sleeptime oder so, also die Zeit nach der sich der Soundserver bei inaktivität abstellt.

Stelle diesen Wert recht niedrig ein (ich hab ihn auf 5 Sekunden) und wenn dann 5 Sekunden vorm Starten des Realplayers kein Sound von irgendwelchen KDE-Programmen kam, sollte es laufen.
_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jörg
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2003 13:10   Titel: Re: Keine Soundausgabe bei Realplayer 8, nur Video Stream

Ja, ich benutze KDE 3.0.4.
Laufen tut es leider nicht, ich funktioniert nur, wenn ich den Soundserver herunterfahre, bzw ausschalte, dann habe ich Ton im Realplayer, Sleeptime habe ich bis auf 1 Sek heruntergestellt, hatte aber trotzdem keinen Ton, und das obwohl voher wirklich kein Ton mehr kam.
Wenn ich den Soundserver herunterfahre, kann ich kein Ogg oder Mp3 mehr abspielen, hatte ein paar Ogg und Mp3 als Systemtöne, und ich kann Ogg und MP3 auch so nicht mehr abspielen, als Systemtöne kann ich nur noch wav verwenden, also eigentlich auch keine Lösung.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy