Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Maus ist unsichtbar..

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skadus
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 2:16   Titel: Maus ist unsichtbar..

Ich habe auf meinem Rechner SuSe Linux 8.1 installiert.
Bei der Installation war noch alles okay.
Maus wurde angezeigt.
Doch als ich Linux dann startete war meine Maus auf einmal unsichtbar.
Was kann ich machen damit man sie wieder sieht?!
 

TuxRacer
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2003 23:02   Titel: Re: Maus ist unsichtbar..

Mal rechts neben den Monitor schauen? SCNR

Im Ernst: Was meinst du mit "Die Maus ist unsichtbar"? Wird der Mauscursor nicht angezeigt oder fehlt der Mauseintrag in deinen Konfigurationsdateien?
 

Skadus
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 8:58   Titel: Re: Maus ist unsichtbar..

Die Maus wird nicht angezeigt...wenn ich über objekte in der taskleiste fahr wird dieses erhellt.also die maus ist da wird nur nicht angezeigt
 

Skadus
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2003 19:07   Titel: Re: Maus ist unsichtbar..

kann mir keiner helfen?
vielleichts liegts auch daran das ich ne Microsoftmaus hab?!
Plz help
 

TuxRacer
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2003 23:26   Titel: Re: Maus ist unsichtbar..

Hm, dieses Problem ist mir zu speziell. Da aber sonst auch keiner einen Rat weiß, gebe ich mal allgemeine Tipps:

Starte mal Sax2 und überprüfe, ob das angegebene Protokoll mit deiner Maus übereinstimmt. Probiere eventuell ein anderes. Sieh auch auf die Datenübertragungsrate.

Eventuell gibt es auch Probleme zwischen X und gpm. Wenn du mit X arbeitest, sollte kein gpm laufen. (Schau in die Prozessliste ('ps -ax') und suche nach gpm.)

Wenn du es nicht zum Laufen bringst, frage evtl. im Usenet nochmal nach. Gegoogelt hast du doch sicher schon, oder?
 

Skadus
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2003 23:38   Titel: Re: Maus ist unsichtbar..

Danke für die Hilfe.
Hab einfach ne billigmaus für 5€ gekauft...
die geht jetzt
trotzdem nochmal danke
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy