Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 17:54   Titel: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

Hallo!

Meinen Brenner hab ich mittels CD-Recording HowTo für XCDRoast fit gemacht - nun will ich aber auch mein CD-ROM Laufwerk in XCD-Roast nutzen - ich muss es also ebenfalls per SCSI - Simuation ansprechen?

Wenn ich das nach dem gleichen Schema wie bei meinem Brenner mache, wechselt das Laufwerk, bei dem es funktioniert (was von XCD-Roast erkannt wird), je nach der Reichenfolge der Ignorier - Einstellungen für den IDE Treiber.

Sprich ich hab mal den Brenner (hdc) in der Liste und mal das CD-ROM (hdd).

Im HowTo hab ich dazu nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß, wo was dazu steht.

Ich nutze Red Hat 8.0 mit sämtlichen benötigten Updates.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 20:57   Titel: Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

Hast du schon mal beide Laufwerke in der Kernel Append-Zeile mit "hdX=ide-scsi" eingetragen?

Also:
append "hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"
 

atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2003 22:37   Titel: Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

Nein!

Wo mach ich das? Ich nutze Grub als Bootmanager.
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 12:14   Titel: Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

das mit der append-Zeile funzt nur bis SuSE Linux 8.0! Ich nehme an, dass du schon 8.1 fährst...
Steff
 

atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jan 2003 15:55   Titel: Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

Ich hab RedHat 8.0!
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 6:56   Titel: Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

versuch mal diesen link; ist zwar von SuSE, könnte dir aber vielleicht auch helfen:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_ide-scsi.html

Gruß
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy