CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

Post Reply
Message
Author
atomical

CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

#1 Post by atomical »

Hallo!

Meinen Brenner hab ich mittels CD-Recording HowTo für XCDRoast fit gemacht - nun will ich aber auch mein CD-ROM Laufwerk in XCD-Roast nutzen - ich muss es also ebenfalls per SCSI - Simuation ansprechen?

Wenn ich das nach dem gleichen Schema wie bei meinem Brenner mache, wechselt das Laufwerk, bei dem es funktioniert (was von XCD-Roast erkannt wird), je nach der Reichenfolge der Ignorier - Einstellungen für den IDE Treiber.

Sprich ich hab mal den Brenner (hdc) in der Liste und mal das CD-ROM (hdd).

Im HowTo hab ich dazu nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem oder weiß, wo was dazu steht.

Ich nutze Red Hat 8.0 mit sämtlichen benötigten Updates.

Descartes

Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

#2 Post by Descartes »

Hast du schon mal beide Laufwerke in der Kernel Append-Zeile mit "hdX=ide-scsi" eingetragen?

Also:
append "hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"

atomical

Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

#3 Post by atomical »

Nein!

Wo mach ich das? Ich nutze Grub als Bootmanager.

Steff

Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

#4 Post by Steff »

das mit der append-Zeile funzt nur bis SuSE Linux 8.0! Ich nehme an, dass du schon 8.1 fährst...
Steff

atomical

Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

#5 Post by atomical »

Ich hab RedHat 8.0!

Steff

Re: CDROM und Brenner mit SCSI Simulation

#6 Post by Steff »

versuch mal diesen link; ist zwar von SuSE, könnte dir aber vielleicht auch helfen:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_ide-scsi.html

Gruß
Steff

Post Reply