Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ATI unterstützung in notebooks!? (Dell inspiron)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 18:25   Titel: ATI unterstützung in notebooks!? (Dell inspiron)

Hallo, kann mir jemand sagen wie's mit der Unterstützung von der:
ATI Rage Mobility 7500, 32 MB DDR RAM 4x AGP Grafikprozessor
aussieht?
hat glaube ich auch nen TV-out weiss jemand da was genaueres wie der
(der TV ausgang) so Treibermäßig von Linux unterstützt wird?
würde mich echt interessieren weil ich mir vielleicht nen notebook kaufen will,..
ist nen Dell inspiron4150(mobility) soweit ich gehört habe wird das komplett unterstützt (Hardware) und der TV Ausgang soll wohl auch ein ziemlich gutes Bild auf die Mattscheibe bringen
naja über antworten würde ich mich freuen ./Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2003 20:07   Titel: Re: ATI unterstützung in notebooks!? (Dell inspiron)

Der ATI Rage Mobility 7500 sollte AFAIK in XFree86 ab Version 4.1/4.2 unterstützt werden. Einfach selbst mal schlau machen. Wozu gibt es Google und http://www.xfree86.org/4.2.1/Status.html

Sollte ein Grafik Chipsatz noch nicht von XFree86 unterstützt werden, so kann man mit Hilfe des Framebuffer Treibers meistens doch noch X11 verwenden. Allerdings ohne jegliche 3d Beschleungigung, Video Overlay, etc. und nur mit 60Hz aber für TFTs immer noch vollkommen ausreichend.

Zu weiteren Installationstipps und -erfahrungen siehe http://www.linux-laptop.net/dell.html
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 10:41   Titel: Re: ATI unterstützung in notebooks!? (Dell inspiron)

Hi, Danke für Deine Antwort
allerdings scheint Linux on Laptops. net nciht online zu sein, habe mal unter google gesucht, den Link auch gefunden doch die Seite scheint offline zu sein ...
mfg Simon
PS: habe mal den Xfree86.org link geklickt, sieht gut aus mit der Unterstützung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy