Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nvidia unter suse 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tidus
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 13:56   Titel: Nvidia unter suse 8.1

also ich hab das problem das wenn ich dei 3d-beschleunigung einschalte , und dazu denn neuen treiber mit YOU runterlade , also beim loginbildschirm stürtzt der rechner total ab , der hintergrund bleibt grau , keine reaction mehr auf maus oder tastatur , am anfang erscheint kurz das nvidia logo , was soll ich machen?
 

hansjoerg
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 7:35   Titel: Re: Nvidia unter suse 8.1

hallo titus,

hole dir den orginaltreiber bei nvidia.com und installiere diesen nach anweisung.
ich habe die erfahrung gemacht, dass die treiber von suse nicht alles unterstützen.

gruss hansjoerg
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 12:12   Titel: Re: Nvidia unter suse 8.1

>
> hole dir den orginaltreiber bei nvidia.com und installiere diesen nach anweisung.
> ich habe die erfahrung gemacht, dass die treiber von suse nicht alles unterstützen.
>
Pfff...

Und was meinst du, was YOU so treibt wenn du den beschleunigten Nvidia Treiber installieren möchtest?

Per Default wird erst einmal der unbeschleunigte Treiber konfiguriert, der bei XFree86 4.0+ mit dabei ist. Wenn du allerdings 3d Beschleunigung möchtest, dann musst du nach der Installation per YOU den original Nvidia Treiber installieren. YOU macht auch nichts anderes, als auf den Nvidia FTP- oder HTTP-Server zu connecten und dort die passenden RPM Pakete herunter zu laden und zu installieren.

Wer sich die Nvidia Treiber Lizenz angeschaut hat, der weiss warum es SuSE & Co. nicht möglich ist, die Nvidia Treiber gleich direkt mit der Distribution auszuliefern und in den Installationsprozess einzubinden.
 

Philer
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 14:43   Titel: Re: Nvidia unter suse 8.1

Hi Leute! Ich habe die selben Erfahrungen wie Tidus gemacht! Habe mir die Dummy Treiber runtergeladen, die funktionierten! Einziges Manko: Ich hatte bisjetzt jede Personal Version von Suse mithilfe des NVidia Treibers die 3D Beschleunigung eingebläut und ebenfalls diese Mist gllibcore oder wie heisst um SIM zum Laufen zu bringen! Jetzt stehe ich vor einem wahrhaft riesigen Problem: Immer, wirklich immer wenn ich den NVidia Treiber, der nur in der Architektur i586 installiere, dann kommt Nvidia Bildschirm, flackern, SENSE! Er fragt danach nur immer nach einem Login, kein KDE nichts! Draufhin habe ich aus meinem Fehler gelernt!! Also führte ivh NVchooser aus! Was gibt er mir als prompte Antwort?? I386 STRUKTUR installieren! Wo kann ich diesen *******ver********* Treiber finden??
 

garnix
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 20:43   Titel: Re: Nvidia unter suse 8.1

Einige Hilfe gibt es auch hier.....
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=nvidia&searchtype=and
 

Hermann
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2003 19:49   Titel: Re: Nvidia unter suse 8.1

Ich habe das selbe prblem wen ich die Fonts auf Antyaliased stelle. Wen ich Antialiasind abschalte funktioniert 3D ohne probleme. Ich habe aber bis jetzt auch keine möglichkeit gefunden wie ma das genau einstellen kann.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy