Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Laptop + 17 Zoll Monitor

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R.+Reiz
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2003 19:53   Titel: Laptop + 17 Zoll Monitor

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop SuSE Linux installiert. Wenn ich einen Monitor
dranschliese dann krieg ich das gleich angezeigt wie auf dem TFT vom
Laptop. Unter Windows kann ich das so einstellen das mein TFT schwarz
bleibt und mein 17 Zoll Monitor als primärer Monitor erkannt wird, auf
diesem kann ich dann eine Auflösung von 1280 X 1024 einstellen stat nur
1024 X 768, wie auf dem TFT vom Laptop.

Geht das auch mit SuSE Linux 8.1 ???
Ich hoffe ja !!

Gruß, Robert Reiz
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 13:32   Titel: Re: Laptop + 17 Zoll Monitor

Servus,

ich denka mal das ist unter Windows eine Treibersache.

MfG

S. Pfeffer
 

R. Reiz
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2003 14:37   Titel: Re: Laptop + 17 Zoll Monitor

Hallo,

das weis ich auch das, das unter Windows eine Treibersache ist.
Aber wie krieg ich das unter Linux hin, oder wo krieg ich die Treiber her. Die Grafikkarte wird von Linux ja richtig erkannt und eingerichtet.
Auf der Homepage von Ati war ich auch schon, die verweisen nur auf den Laptop hersteller Samsung und Samsung hat recht wenig mit Linux zu tun....

Gruß, Robert Reiz
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2003 0:51   Titel: Re: Laptop + 17 Zoll Monitor

Die Umschaltung (internes Display oder externer Monitor) kann *entweder* über den Treiber erfolgen, oder über eine Tastenkombination. Welche Tastenkombination bei deinem Laptop den externen Monitorausgang ein- und gleichzeitig das interne Display abschaltet ist deiner Laptop-Beschreibung zu entnehmen. Falls dort sich kein Hinweis finden lässt, ist der Laptop Hersteller der richtige Ansprechpartner. In so fern hat ATI schon recht, wenn diese dich an Samsung (die bauen Laptops ?) verweisen.
 

R. Reiz
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 9:54   Titel: Re: Laptop + 17 Zoll Monitor

Das ist ein guter Tip mit der FN+LCD/CRT Taste, so kann ich wenigstens das Display vom Laptop abschalten aber als ich versucht habe die Auflösung zu ändern mit SAX2 hat sich jedesmal automatisch das Display wieder eingeschaltet und die Auflösung lies sich immer noch nicht ändern. Aber trotzdem danke für den Tip.

Ja, Samsung baut auch Laptops. Sogar ziemlich geile. Meins wiegt nur 2,3 kg, Akku hält bis zu 4 Stunden, habe DVD + Brenner als ein modulares Laufwerk.Das ganze mit mobilen Prozessor und schickem Alluminiumgehäuse. Kann ich nur weiter empfehlen. Ist nur blöde das man unter Linux auf dem externen Monitor keine Auflösung über 1024 X 768 kriegt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy