Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welches RAM für Notebook?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cc
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 7:50   Titel: Welches RAM für Notebook?

Okay, das ist jetzt keine direkte Linux-Frage (nur indirekt), aber hier gibt es so viele fähige Leute, dass mir sicher einer eine Antwort geben kann. Also:
Ich habe da ein Notebook älteren Datums, über das ich relativ wenig weiß, da ich´s bei Ebay erstanden habe. Ist ein Targa mit Pentium Proz und 24 MB Ram. Ein Ram-Steckplatz ist noch frei und da würde ich gerne nachrüsten, 24 MB sind heutzutage ja nicht gerade üppig. Aaaaber: welche Art Ram kommt da denn rein?
Der vorhandene Ram-Baustein hat 36 Pole (also auf jeder Seite der Platine 36, damit insgesamt 72?)
Hersteller ist die Fa. MSC und auf der Platine befindet sich die Prägung 7322000TW MSC V2.

Sooo, welche Art Ram ist denn das? PS/2? Ist das für Notebooks was spezielles?

Fragen über Fragen.
Im Voraus schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten.

cc
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2003 13:19   Titel: Re: Welches RAM für Notebook?

ja da hast Du ein Problem,

wenn Du vielleicht

a. Hersteller des Notebooks, oder Distributor(Escom,Vobis,..)
b. Modelbezeichnung
c. genauere Eckdaten, also am besten
- Pentium 60/90/100/133 Mhz etc..
d. ist der Speicherchip in der Mitte mit einer Kerbe versehen ?
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 7:53   Titel: Re: Welches RAM für Notebook?

So, hat ´n bisschen gedauert, bis ich hier wieder was posten konnte. Aaaalso:

Das Notebook wie gesagt ein Targa. Darin läuft ein Pentium mit 133 Mhz.
Der Ram-Baustein hat keine Kerbe (weder in der Mitte noch woanders) und ist mit 4 Speicherbausteinen besetzt - je zwei pro Seite. Hm. Neben dem Steckplatz befindet sich noch ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift "3 V .01A".

Hilft das?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 12:47   Titel: Re: Welches RAM für Notebook?

bietet Targa denn keine Informationen über jenes Notebook ?
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 14:03   Titel: Re: Welches RAM für Notebook?

nee, da habe ich auch schon nachgeforscht

vermutlich ist es denen peinlich mal was produziert zu haben, das mit weniger als ´nem P4 bestückt war
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 14:16   Titel: Re: Welches RAM für Notebook?

Versuch mal
http://www.notebook-speicher.de/
Da kannst Du auch mal anfragen wenn in der Datenbank nichts steht.

Gruß Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy