MS Intelli Explorer 3.0 -> Zusatztasten

Post Reply
Message
Author
Dunadan

MS Intelli Explorer 3.0 -> Zusatztasten

#1 Post by Dunadan »

Hallo erstmal!

erst mal mein System:
Athlon 1700 +
256 MB DDRAM
Geforce 2 Ti
Suse Linux 8.1
Intelli Explorer 3.0(die Maus die mich ärgert)

Ich habe das Problem, dass bei meiner 5-Tasten+Mausrad-Maus nur die ersten drei Tasten funktionieren. Das heißt, die linke, die mittlere, die rechte Maustaste und das Mausrad(beide Richtungen). Die zwei Tasten am Daumen, die in Windows ohne Probleme laufen, werden in KDE 3 nicht richtig erkannt. Denn xev sagt: Vordere-Daumen-Taste = button 3 ; Hintere-Daumen-Taste = button 2. Die mittlere Maustaste ist aber auch button 2 und die rechte maustaste auch button 3.

Wie bekomme ich es hin, dass mir KDE diese zwei Daumen-Tasten als button 6 und button 7 interpretiert?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Dunadan

Dunadan

Re: MS Intelli Explorer 3.0 -> Zusatztasten

#2 Post by Dunadan »

Sorry, ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Also erst mal bin ich ja noch volkommener noob in Sachen Linux. Und dann sagt man ja glaub ich nicht, das etwas unter "KDE" läuft, sondern unter einer "XWindow-Oberfläche" oder dem "XFree86". ich hab es geschafft, imwheel 1.0.0pre4 zu compilieren( oder wie man das nennt, wenn man
configure
make
make install
macht).

mit diesem Tool müsste ich angeblich alle meine Maustasten ansprechen können, weiß jemand wie?

Post Reply