Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Canon Canoscan Lide 30 USB-Scanner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2003 17:46   Titel: Canon Canoscan Lide 30 USB-Scanner

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Scanner.
Ich setze Canon Canoscan Lide 30 USB-Scanner ein und möchte diesen gerne unter Linux zum Laufen bringen.
Ich habe die SuSE Linux 8.1 VErsion. Er wird standardmässig nicht in YaST angeboten. Ich Internet habe ich nichts gefunden, vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht. Es könnte ja sein, dass das Gerät auch mit einem anderen Treiber angesprochen werden kann. Hat zufällig Jemand schon mal Erfahrung mit dieserm Gerät gemacht??

Grüße und danke im Voraus.
Michael
 

SteffenK
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2004 13:34   Titel:

Hallo,

ist ja schon lange her, dass dieser Thread eröffnet wurde, aber ich schreibe trotzdem mal ne Antwort. Vielleicht interessierts ja auch noch andere.
Also erstmal, der Canoscan Lide 30 funktioniert bei mir unter Suse 9 einwandfrei. Ich habe mir von http://www.sane-project.org/ die "Treiber"heruntergeldaden. Gibts glaub ich auch bei Yast bzw. auf den Suse CD's. Oder wer apt nutzt, kann es sich dort auch runterladen. Dann das ganze installieren und mit Superuser-Rechten in das Verzeichnis /etc/sane.d wechseln. Dort die Datei "dll.conf" editieren und die Raute vor plustek.conf entfernen. Das ganze abspeichern und dann in eine Konsole wechseln. Ebenfalls wieder mit Root-Rechten und folgenden Befehl ausführen "export SANE_DEBUG_DLL=255 ; scanimage -L". Jetzt vielleicht noch Kooka installieren und das wars dann. Jetzt kann man loslegen.
Eine interessante Anleitung gibts auch hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=10279&highlight=sane+canoscan
 

root_tux_linux



Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 537
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2004 0:45   Titel:

Ich hab den Canoscan LIDE20 und der lauft perfekt... LIDE 30 wird auch unterstüzt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy