Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hat meine Grafikkarte 'nen abgang gemacht???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 0:32   Titel: Hat meine Grafikkarte 'nen abgang gemacht???

Moin,

verdammt ... da schau ich mir gerad schön 'nen Film an, und beim zurückschalten aus dem Vollbildmodus hab ich auf einmal fiese Streifen/Schatten auf'm Bildschirm, die auch nach nem Neustart nicht weggegangen sind ...
schauts euch mal an
sieht nach Grafikkarte aus, oder??? hab leider gerade keine da um mal zu testen... der Monitor kann ja wohl nicht sein, wenn der Fehler auch im Screenshot zu sehen ist ... oder ist's doch das Mainboard???

was mein ihr
Gruß
RoKo
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 1:13   Titel: Re: Hat meine Grafikkarte 'nen abgang gemacht???

Wie viele Umdrehungen hatte den das Getränk ?
Oder mal wieder zuviel geharzt ?
btw die punkte überdem Bild, ist ein Anzeichen dafür, dass Deine Tachyonen im Hirn achsgerichtet sind :)

- es ist das Betriebssystem - :>
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 10:31   Titel: Re: Hat meine Grafikkarte 'nen abgang gemacht???

öhh ... da sind wirklich Streifen Smile))

ich hab gerade mal die Möglichkeit gehabt das Bild auf einem anderen Rechner zu sehen ... ist ja KAUM was zu erkennen ... aber wenn du mal links und rechts neben dem Mozilla-Fenster schaust, dann sieht man so 'ne Art Farbverlauf ... und das ist nicht die Bildkomprimierung oder mein Hintergrundbild, sondern die entstehen wovon auch immer... jede dunkle Zeile wirft einen Schatten über die Bildschirmbreite ... normalerweise hätt ich ja gesagt irgend etwas stimmt mit der Monitorsyncronisation nicht, aber ich seh's ja gerade auch am anderen Rechner ... (VERDAMMT ... ist's doch mein Hirn Smile))

Gruß
RoKo
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 12:36   Titel: Re: Hat meine Grafikkarte 'nen abgang gemacht???

btw wenn der Fehler im Screenshot zusehen ist, würde ich eher von
einem Fehler in der Software ausgehen
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 16:57   Titel: Re: Hat meine Grafikkarte 'nen abgang gemacht???

hä ... also soetwas hatte ich ja noch gar nich' ... (mein oppa hätt jetz bestimmt gesagt: "da kannst'e alt wer'n wie'ne kuh und lernst immer noch dazu...")

ich wollt mich eigentlich erst mal überhaupt nicht weiter mit dem Problem beschäftigen, da ich eigentlich keine Zeit habe, aber nachdem ich dann so lustige Fehldarstellungen wie diese hier bekommen habe, hab ich jetzt die Grafikkarte (irgend ne alte ati, die ich noch im Keller gefunden habe) gewechselt ... und siehe da ... Fehler weg. Also hab ich noch mal die Karten gewechselt und spassenshalber ein paar Treiberrevisionen durchgetestet, aber immer das gleiche Problem (übrigens auch unter Linux:) ... also verstehen tue ich das gerade nicht und auch habe ich mich noch nie wirklich dafür interessiert wie eine Grafikkarte arbeitet, wie der Datenfluß ist, etc. ... warum auch ... nach mein bisherigen Verständnis hat die Grafikkarte auch nur das Signal, das vom Treiber kommt zu interpretieren und an den Monitor weiterzuleiten, und nich umgekehrt ... also wie kann soetwas zustande kommen??? (also ich war es nich!!! - mit nem Grafikprog, oder so)

Gruß
RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy