Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TV-Karte Terratec Cinergy 400

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf+H.Giese
Gast

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 15:00   Titel: TV-Karte Terratec Cinergy 400

Hallo zusammen,

ich habe ein Linuxsystem auf der Basis von SuSE 8.0 mit dem ich sehr zufrieden bin! Nun habe ich
eine TV-Karte von Terratec (Cinergy 400)installiert, die ich ohne passenden Treiber nicht zum Laufen bekomme. Meine Suche nach Treibern war jedenfalls bisher vergeblich!

Meine Frage nun: kennt vielleicht jemand eine entsprechende Treiberquelle oder einen einfachen! auch für einen "DAU" Smile nachzuvollziehenden Weg, um den TV-Empfang mit dieser Karte zu ermöglichen?

Oder sollte ich besser die Karte nur unter Windows nutzen?

Ich hoffe das sich trotz meiner geringen Kenntnisse jemand findet, der mir weiterhelfen möchte.
Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Gruß

Rolf

Andreas B.
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 18:33   Titel: Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

guck mal bitte auf die Karte oder hast Du informationen welcher chip da drauf ist ??

Rolf H.Giese
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 19:11   Titel: Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

Hi Andreas,

Philips SAA-7134

Joerg
Gast

BeitragVerfasst am: 07. März 2003 19:54   Titel: Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

Hallo!
Die genannte Karte läuft unter Linux8.1PRO einwandfrei!
Gruß
Joerg

wusch
Gast

BeitragVerfasst am: 08. März 2003 15:16   Titel: Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

unter suse8.o musst du dir einen neuen kernel besorgen und ihn patchen. da gibt es einen patch auf www.bytesex.org.einen von suse optimierten kernel kannst du dir aber auch schon ziehen, ob es den auf de suse homepage gibt weiss ich aber nicht, dass es ihn gibt weiss ich aber 100%. google hilft da weiter.

pharao

BeitragVerfasst am: 09. März 2003 9:55   Titel: Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

du kannst auch schauen ob z.b. die hauppaugekarte den gleichen chip hat oder eine andere und einfach mal versuchen die karte mit diesem treiber anzusprechen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rolf H.Giese
Gast

BeitragVerfasst am: 17. März 2003 21:42   Titel: Re: TV-Karte Terratec Cinergy 400

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich entschlossen auf SuSE 8.2 zu warten und dann einen neuen Versuch
mit der Karte zu unternehmen. Ich glaube das ist sicher das Einfachste für mich.

Gruß Rolf

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: