Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Geforce 4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max Pfister
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 21:19   Titel: Geforce 4

Hallo!

Ich habe seit neuem eine Geforce 4 Grafikkarte und benutze linux doch da ich relativ neu bin habe ich es nicht hinbekommen meine Grafikkarte zum Laufen zu bekommen! Bei der Dsitribution ist nur ein Dummy vorhanden mit welchem ich es nicht schaffe. Könnt ihr mir sagen, was ich da machen kann??

mfg
Max Pfister
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2003 21:48   Titel: Re: Geforce 4

Was ist denn ein "Dummy" in diesem Zusammenhang??
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 1:18   Titel: Re: Geforce 4

ich glaube er meint damit den "nv" - treiber, bin mir aber auch nicht sicher, vor allem von welchem Dummy ??
 

Max Pfister
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 13:20   Titel: Re: Geforce 4

ja es ist glaube ich nur ein platzhalter. wenn ich die grafikkarte dann einfach standard vgs installiere dann geht auch gar nichts, dann wird nur ein grafisches wirrwar dargestellt! wisst ihr nicht was ich so dagegen machen könnte?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 14:27   Titel: Re: Geforce 4

scheiss std. vgs treiber ich weiss die sind voll uncool ^^ !

es heisst "VGA"

und "nv" sollte eigentlich mit allen NVidiakarten funktionieren.
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 0:30   Titel: Re: Geforce 4

andreas b: gf4 sowies alle go-modelle werden erst ab >=xfree86-4.2.99 unterstuetzt
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 0:48   Titel: Re: Geforce 4

@panthera

danke, gut dann muss er die http://www.nvidia.com Treiber downloaden und installieren Wink
 

hanky



Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2003 15:39   Titel: Re: Geforce 4

Hi, hatte das selbe Problem und konnte nur in die Konsole.

Du musst dir die neuesten nvidia-Treiber herunterladen ( GLX und Kernel ) und mit Hilfe der Anleitung installieren, dann funktioniert alles wunderbar.

-hanky-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2003 19:11   Titel: Re: Geforce 4

Guck mal auf http://www.evil3d.net/articles.shtml, da sind einige gute Anleitungen. Wenn die Distribution nicht dabei ist, einfach ne Anleitung für ne ähnliche nehmen (bei mir hat z. B. die Anleitung für SuSE 7.1 für meine 7.2er funktioniert, mit kleinen Anpassungen).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy