Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel und nic

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomic
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 15:00   Titel: kernel und nic

Ich bin gerade dabei, unter Debian 3.0, mit make menuconfig, einen neuen Kernel zu erstellen.
Kann aber bei der Auswahl der Netzwerkkartentreiber (bei mir rtl8139 bzw. 8139too) den meinigen nicht auswählen.
Er ist zwar aufgeführt, jedoch grau (make xconfig) unterlegt?!?
Bei der Installation des eigentlichen Systems, konnte man das Modul bedenkenlos auswählen und in den Kernel einbinden lassen.

Wie muß ich vorgehen damit das auch bei einer Neukompilierung möglich ist?

dertomic
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 16:49   Titel: Re: kernel und nic

das grau unterlegte, also gesperrte Menüelement bedeutet,
dass dort eine Abhängigkeit nicht erfüllt ist, die der Treiber braucht.

Und ja normalerweise geht es.
 

tomic
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 17:24   Titel: Re: kernel und nic

Ok, und wie bekomme ich herraus um welche Abhängigkeit es sich handelt, bzw. wie kann man das Problem am besten lösen?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2003 17:35   Titel: Re: kernel und nic

ich weiss ja nicht was Du angewählt hast Wink
bzw. ausgelassen hast ..

mein Tipp gehe die Einträge durch und vertrau auf Logik
denn ohne "Network support [*]" wird eine grundlegende Abhängigkeit schonmal
nicht erfüllt
ein auslassen des PCI-BUS Supports führt ebenso dazu.
 

tomic
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 11:35   Titel: Re: kernel und nic

Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich einige Module für Netzkarten auswählen kann -jedoch eben nicht die die ich benötige. Das Problem muß also woanders liegen!?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2003 12:48   Titel: Re: kernel und nic

nein das Problem ist, dass eine Abhängigkeit nicht erfüllt wurde Wink
 

tomic
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2003 10:39   Titel: Re: kernel und nic

HA! ...danke für Deine "Hartnäckigkeit" ;o)

Ich hab alle Einstellungen ausprobiert und unter Code maturity level options im Unterpunkt: Promt for... muss yes stehen.

Manchmal ist es doch so einfach Surprised)

Danke nochmal!!

dertomic
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy