Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MS Intelli Explorer 3.0 -> Zusatztasten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dunadan
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 18:32   Titel: MS Intelli Explorer 3.0 -> Zusatztasten

Hallo erstmal!

erst mal mein System:
Athlon 1700 +
256 MB DDRAM
Geforce 2 Ti
Suse Linux 8.1
Intelli Explorer 3.0(die Maus die mich ärgert)

Ich habe das Problem, dass bei meiner 5-Tasten+Mausrad-Maus nur die ersten drei Tasten funktionieren. Das heißt, die linke, die mittlere, die rechte Maustaste und das Mausrad(beide Richtungen). Die zwei Tasten am Daumen, die in Windows ohne Probleme laufen, werden in KDE 3 nicht richtig erkannt. Denn xev sagt: Vordere-Daumen-Taste = button 3 ; Hintere-Daumen-Taste = button 2. Die mittlere Maustaste ist aber auch button 2 und die rechte maustaste auch button 3.

Wie bekomme ich es hin, dass mir KDE diese zwei Daumen-Tasten als button 6 und button 7 interpretiert?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Dunadan
 

Dunadan
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Feb 2003 20:28   Titel: Re: MS Intelli Explorer 3.0 -> Zusatztasten

Sorry, ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Also erst mal bin ich ja noch volkommener noob in Sachen Linux. Und dann sagt man ja glaub ich nicht, das etwas unter "KDE" läuft, sondern unter einer "XWindow-Oberfläche" oder dem "XFree86". ich hab es geschafft, imwheel 1.0.0pre4 zu compilieren( oder wie man das nennt, wenn man
configure
make
make install
macht).

mit diesem Tool müsste ich angeblich alle meine Maustasten ansprechen können, weiß jemand wie?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy