Elsa Microlink ADSL FUN USB

Post Reply
Message
Author
Andreas Borchardt

Elsa Microlink ADSL FUN USB

#1 Post by Andreas Borchardt »

Moinsen, hab folgendes prob, will auf Linux Umsteigen, doch linux will mein DSL Modem nich, der hersteller weigert sich nen Treiber zu veröffentlichen (Elsa ist pleite, Devolo hat alles übernommen)...
Wer kann mir helfen, suche seit einer woche in den suchmaschine, ob jemand nen opensource treiber hat, hab aber nichts gefunden, könnt ihr mir weiterhelfen ????

Hat irgendwer nen Opensource Treiber 8oder sonst irgendwas) für Das ADSL USB unter Linux ???
Kann mir jemand den treiber programmieren, oder mir nen howto geben, wie ich das selber machen kann ?

danke im vorraus....

bernd

Re: Elsa Microlink ADSL FUN USB

#2 Post by bernd »

hatte selber mal ein "normales" elsa 56k fun usb modem. das war ein reines winmodem,
d.h. wenig elektronik und viel software-emulation.
Könnte gut sein, dass es hier das gleiche problem ist.
treiber kann keiner so "schnell" programmieren.
Deshalb empfehle ich ein anderes Vorgehen:
Mit dem Kassenzettel das Ding umtauschen, gegen ein gerät, das z.B. in den Hardware-Datenbanken der
Distributionen zu finden ist.
grüsse bernd

bernd

Re: Elsa Microlink ADSL FUN USB

#3 Post by bernd »

es sollte z.B. funktionieren:

"ALCATEL Speed Touch USB ADSL Modem"

evtl. auch:

"DYNALINK ALE-070 USB ADSL Modem"

gruss bernd

Post Reply