Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hauppauge WinTV Nova CI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2003 16:00   Titel: Hauppauge WinTV Nova CI

Hallo allerseitz
ich habe ein Problem beim installieren meiner TV-Karte (WinTV Nova CI) unter Suse 8.1!
Die Hardware erkennung - erkennt sie überhaupt nicht und wenn ich sie manuell einstelle,
dann passiert beim Start von Kwintv gar nichts. Das Programm startet zwar - aber ich
bekomme keinerlei fenster oder bild gar nichts.
wenn ich über die Konsole starte kommt folgende Meldung:
joe@linux:~> kwintv
can't open /dev/video0: No such device
kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich ändern muss???
wäre echt super - der umstieg von windows auf linux bis auf das ziemlich einfach
mfg
Joe
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 02. März 2003 23:47   Titel: Re: Hauppauge WinTV Nova CI

Ich hab zwar keine Nova, aber dafür eine gute alte DVB-s. Auf der Suche nach div. Infos habe ich mehrfach gelesen das die Nova (abgespeckte DVB-Karte ohne Hardware-Decoder) nicht läuft. Sie läuft aber zusammen mit einer 2. Karte mit Hardware-Decoder (Projekt vdr, Time-Shifting mit 2. Karte).
Unter
http://www.linuxdvb.tv
http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/index.htm
http://www.vdrportal.de/
gibts mehr Infos und weiterführende Links

Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy