Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Post Reply
Message
Author
blackjacker
Posts: 10
Joined: 28. Feb 2002 10:32
Contact:

Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

#1 Post by blackjacker »

Hy,

wie kann ich einen nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Mein system:
Mandrake 9.0
Scanner:
Primax Colorado 19200 (USB)

Danke RS

Jochen

Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

#2 Post by Jochen »

Schau mal, ob Du mit den Infos/Treibern hier <a href="http://primax.sourceforge.net/news.html" target="_blank"><!--auto-->http://primax.sourceforge.net/news.html</a><!--auto--> weiterkommst.

Jochen

blackjacker
Posts: 10
Joined: 28. Feb 2002 10:32
Contact:

Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

#3 Post by blackjacker »

Da war ich auch schon.
Ich hatte die Treiber auch installiert und die GUI dazu.
Die Installation der Treiber gin einwandfrei, aber scannen konnte ich nicht.
Die Gui hat er auch installiert, aber die finde ich nirgenst und starten lässt sie sich auch nicht.
command not found.
Ich habe es auch mit sane und den plustek treibern versucht, aber nichts hat funktioniert.
Immer wenn ich XSane starte sagt er mir das er kein gerät findet.
in usbview taucht der scanner (rot???) auf.
Ich bekomme langsam die kriese. ich habe gestern bis um 12:00 Uhr an den sch... gesesen, aber nichts hat funktioniert.

MFG

RS

Andreas B.

Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

#4 Post by Andreas B. »

"command not found" die Datei ist möglicherweise ausserhalb des Suchpfads existent,
mit
whereis "command"
kannst du rausfinden wo oder ob

blackjacker
Posts: 10
Joined: 28. Feb 2002 10:32
Contact:

Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

#5 Post by blackjacker »

Giebt es nicht eine möglichkeit mit sane einen "standart" usb scanner zu installieren?

Post Reply