Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackjacker



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 11:31   Titel: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Hy,

wie kann ich einen nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Mein system:
Mandrake 9.0
Scanner:
Primax Colorado 19200 (USB)

Danke RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 11:53   Titel: Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Schau mal, ob Du mit den Infos/Treibern hier http://primax.sourceforge.net/news.html weiterkommst.

Jochen
 

blackjacker



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 12:05   Titel: Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Da war ich auch schon.
Ich hatte die Treiber auch installiert und die GUI dazu.
Die Installation der Treiber gin einwandfrei, aber scannen konnte ich nicht.
Die Gui hat er auch installiert, aber die finde ich nirgenst und starten lässt sie sich auch nicht.
command not found.
Ich habe es auch mit sane und den plustek treibern versucht, aber nichts hat funktioniert.
Immer wenn ich XSane starte sagt er mir das er kein gerät findet.
in usbview taucht der scanner (rot???) auf.
Ich bekomme langsam die kriese. ich habe gestern bis um 12:00 Uhr an den sch... gesesen, aber nichts hat funktioniert.

MFG

RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2003 14:42   Titel: Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

"command not found" die Datei ist möglicherweise ausserhalb des Suchpfads existent,
mit
whereis "command"
kannst du rausfinden wo oder ob
 

blackjacker



Anmeldungsdatum: 28.02.2002
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04. März 2003 15:16   Titel: Re: Nicht unterstützter USB Scanner verwenden?

Giebt es nicht eine möglichkeit mit sane einen "standart" usb scanner zu installieren?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy