Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ascaronian



Anmeldungsdatum: 06.03.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06. März 2003 15:24   Titel: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

Habe eine SIS900 Netzwerkkarte onboard die auch schon unter SUSE Linux 8.1 Pro gelaufen ist. Seit neuestem laeuft sie nicht mehr. Das Modul sis900 ist vorhanden, jedoch sagt er mir beim booten dass er folgende Module nicht finden kann "net-pf-17" und "net-pf-10". Wie kann ich die finden und wie kann ich die dann installieren? Liegt das Problem noch schwerwiegender oder was hab ich zu tun?
Wär klasse wenn da jemand Rat wuesste.

Danke Knut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2003 19:54   Titel: Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

bitte nachgucken in
-> "/lib/modules/2.4.YY/kernel/drivers/net/"
ob dort besagte Module vorhanden sind,
wenn ja 10 und 17 laden und dann sis900 laden und den result bitte Posten
 

armin6er@compuserve.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2003 10:21   Titel: Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

seit gestern hats gekappt, warum?
in der pc-professionell liegt eine cd mit suse 8.1,
dank dieser cd ist mein aldi pc md 8000 jetzt endlich im internet.
auf anhieb router D-Link 604 dhcp erkannt, läuft jetzt wie unter xp.
ein tipp für alle die noch suchen1
cu armin
 

KnutW
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2003 16:19   Titel: Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

Hab nachgeschaut ob die beiden Module in dem angegebenen Verzeichnis stehen. Leider Fehlanzeige. Keiner der beiden Module is da drin zu finden.
Was nun?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. März 2003 17:10   Titel: Re: SIS900 Netzwerkkarte laeuft nicht richtig

Hi!

Die beiden Warnungen sind auf keinen Fall das Problem. net-pf-10 ist IPv6 und net-pf-17 ist Packet (nötig für tcpdump usw.). Nachzulesen in /usr/include/bits/socket.h

Mach mal rmmod sis900; insmod sis900. Dann mußte dmesg in den letzten Zeilen ein paar Meldungen von dem Treiber zeigen. Poste die mal. Oder schau nach den Meldungen, die während des Bootvorgangs ausgegeben werden.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy