Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dreambox bearbeiten / verändern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2003 13:51   Titel: Dreambox bearbeiten / verändern

hi ihr,
ich hab mir ne dreambox gekauft und laut unterlagen arbeitet die mit linux. weiß jemand ob es nun möglich ist die box als laufwerk zu mounten und an der software selber dran rum zu schrauben? würde gerne die menüs usw. ein wenig verändern. und vor allem denke ich wenn das ding auf linux basiert müsste da doch auch was möglich sein um z.b. eigene software darauf laufen zu lassen.
kennt jemand das ding überhaut?
 

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15. März 2003 17:27   Titel: Re: Dreambox bearbeiten / verändern

Scheint ja ein nettes Teil zu sein, habe gerade mal etwas drüber gelesen, kannte es vorher nicht....
Aber du solltest Zugang haben über Telnet und FTP (steht www.dreambox.no). So wie dort zu lesen ist, ist es auch möglich zusätzliche Software zu installieren... Da es ein PowerPC Prozessor (250MHz) ist und die Kiste 64MB Ram hat sollte das auch mit dem selbst COmpileren kein größeres Problem darstellen...
Kannst ja mal schreiben obs geklappt hat Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2003 10:05   Titel: Re: Dreambox bearbeiten / verändern

http://www.olmi.cz/dreambox
 

Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 10:00   Titel: Re: Dreambox bearbeiten / verändern

hab das teil jetzt gekauft. echt mega genial was da alles möglich ist. hab das teil in mein netzwerk integriert. man kann nahezu alles daran verändern. nur ein paar teile sind vom verändern ausgeschlossen und durch irgendwas geschützt. scheinbar wollte der hersteller seine eigene kreation schützen. aber das ergänzen von software und selber rumcoden klappt super. hab z.b. edonkey auf dem ding laufen. man kann also fernsehen und mp3 saugen auf einmal Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy