Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Monitorprobleme bei Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2003 20:41   Titel: Monitorprobleme bei Linux

Ich habe Suse 8.1 auf meinem Pc installiert, was auch ohne Probleme ging. Doch jetzt meine Frage:

Ich habe den Eindruck mein Bildschirm flimmert ein bisschen.
Bei Sax2 stand eine Frequenz von 85 Hertz, was im Windows bei mir ja völlig ausreicht. Nur bei Linux flimmert´s eben. In meinem Monitorhandbuch steht die für die jeweilige Auflösung benötigte horizontale und vertikale Kiloherz zahl. Soll ich die jeweilige als niedrigsten und höchsten Wert gleichzeitig angeben bez. könnt ihr mir einen Link geben, wo das genau erklärt wird?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. März 2003 13:40   Titel: Re: Monitorprobleme bei Linux

Hi!

In /var/log/XFree86.0.log steht, welche Bildschirmfrequenz gewählt wurde und warum. Wenn eine höhere Frequenz aus irgendeinem Grund verworfen wurde, dann beiseitige die Ursache dafür. Die Logdatei gibt zumindest mal Hinweise.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy