Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme Mit der Grafikkarte S3 Trio 64V+ family

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2003 7:59   Titel: Probleme Mit der Grafikkarte S3 Trio 64V+ family

Ich habe folgendes Problem, Ich bin ein LINUX Einsteiger und habe die Distribution SuSE Linux 8.1 in einer Zeitschrift erworben. Leider wird meine noch alte Grafikkarte Probleme Mit der, Grafikkarte S3 Trio 64V+ family, nicht unterstützt. Wie kann ich einen wechsel der Grafikkarte vermeiden und die o.g. dennoch zum laufen bringen?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. März 2003 13:44   Titel: Re: Probleme Mit der Grafikkarte S3 Trio 64V+ family

Hi!

Da geht's dir ähnlich wie mir. Meine wunderbare S3 968 Video wird von XFree86 4.x nicht unterstützt. Der S3-Chip wird sogar erkannt, nur die Unterstützung für den Clockchip fehlt noch.

In diesem Fall mußt du XFree86 3.3.6 statt 4.x installieren. Das unterstützt alle S3-Chips einwandfrei.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy