Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Winmodem unter SUSE 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buggi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2003 18:12   Titel: Winmodem unter SUSE 8.1

Hallo,
ich möchte gerne auf ein ASUS Notebook L2400D ein WINMODEM installieren.
Habe im Kontrollzentrum ein Asustek 56k Winmodem (Smart Link HAMR 5600 compatibel) gefunden.
Hierfür habe ich mir von der Hompage www.smlink.com einen Treiber slmdm-2.6.16 geladen.
Ich entpacke den Treiber im Verzeichnis /usr/src und starte im Verzeichnis slmd-2.6.16 mit `make`.

Danach bekomme ich folgende Meldungen:
Ich habe die Meldung der Einfachheit halber gekürzt.



"amrmo_init.c:300: warning: implicit declaration of function `pci_for_each_dev'
amrmo_init.c:300: parse error before '{' token
amrmo_init.c:306: structure has no member named `driver'
amrmo_init.c:306: structure has no member named `driver'
amrmo_init.c:307: structure has no member named `driver'
amrmo_init.c:308: structure has no member named `driver'
amrmo_init.c: At top level:
amrmo_init.c:310: parse error before '}' token
amrmo_init.c:319: parse error before "amrmo_exit"
amrmo_init.c:320: warning: return type defaults to `int'
amrmo_init.c: In function `amrmo_exit':
amrmo_init.c:322: warning: implicit declaration of function `pci_unregister_driver'
amrmo_init.c: At top level:
amrmo_init.c:279: storage size of `amrmo_pci_driver' isn't known
make: *** [amrmo_init.o] Error 1
linux:/usr/src/slmdm-2.6.16 #"


Übrigens arbeite ich mit SUSE Linux 8.1 Kernel 2.4.19-4GB.

Wer kan mir helfen?
sbugert@t-online.de
Danke
 

serravale
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2003 20:59   Titel: Re: Winmodem unter SUSE 8.1

Hallo
Ich habe den selben Treiber heute unter Suse 8.1 compiliert. Zum kompilieren müssen die Kernel Sourcen installiert sein, das sind um die 180 MB. Nachdem ich sie von der Suse DVD installiert hatte, ging das kompilieren ohne Probleme. Schau nach ob es /usr/src/linux/include gibt. Danach musst du als Modem das /dev/ttySL0 nehmen.
Viel Erfolg
 

Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2003 16:41   Titel: Re: Winmodem unter SUSE 8.1

Hi!

Probier doch ansonsten mal, es als rpm zu installieren. steht weiter untern in der anleitung wie das funktioniert. Bei mir hats so funktioniert. Aber auch hier müssen wieder die quellen installiert sein, und vielleicht noch ein paar andere entwicklungssachen...

benjamin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy