Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ACER Modem 56 Surf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 15:37   Titel: ACER Modem 56 Surf

Hallo,

mein Modem ACER 56 Surf wird unter SuSE 8.1 am COM 2 überhaupt nicht erkannt. Auch beim einrichten mit Yast2 funktioniert es nicht. Bei SuSE 7.3 bzw. 7.1 gabs keine Probleme. Allerdings hat mein neuer Rechner nur noch einen COM2 Anschluss.
Laut eines Eintrages in diesem Forum sollte das Modem aber vollständig von SuSE unterstützt werden.
Was kann das sein ?

Danke schonmal für eventuelle Hilfen !!

Grüßle
Manuel
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 15:54   Titel: Re: ACER Modem 56 Surf

ob's mit Namen erkannt wird oder nich ist doch völlig egal. Wenn du in deinem Anwahlprog /dev/ttyS1 als Modemport nimmst, wird es schon funktionieren. Wenn du es einfacher machen willst kannst du auch einen Link von /dev/ttyS1 nach /dev/modem legen - mehr macht Yast auch nicht. Wenn es mit Yast sein soll, nimm irgend ein Standard-56k-Modem. Bei seriellen Modems ist das ziemlich egal welches.
 

jean-paul
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 11:36   Titel: Re: ACER Modem 56 Surf

hi!
schaetze mal, das kommt an was fuern acer modem du hast!
habe gehoert, dass die seriellen unterstuetzt werden. besitze selber ein acer 56 surf usb. schade eigentlich - dat dingen wird nach der suse homepage net unterstuetzt, weil es einen conexant-chip besitzt...
suche selbst nach einer loesung, dat dingen zum laufen zu bringen...

viele gruesse,
leidensgenosse jean-paul
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy