Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Intel i810 onboard gameport

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel Tschernatsch
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 22:42   Titel: Intel i810 onboard gameport

Auf meinem Motherboard befindet sich ein Intel ICH Chipsatz, wessen soundchip mit dem i810_audio treiber des Linux-Kernel einwandfrei läuft. Aber ein kürzliches Schnäppchen (4¤ für ein 8-Tasten Gamepad von Trust) hat mich auf die Idee gebracht mal wieder 'nen Emulator zu installieren und mit dem neuen Gamepad die alten Spiele zu zocken...

Tja, wer kann mir weiter helfen? Onboard gameport aktivieren: dazu braucht es doch bestimmt nur eine option im kernel modul anzugeben... hoffentlich.
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2003 22:53   Titel: Re: Intel i810 onboard gameport

hallo ,also ob das trust funzt weiss ich ja nicht. aber in den kerneloptionen bei multimedia kann man sowas einstellen, mein saitek läuft damit zumindest. ist so ein ps1 ähnlicher stick.

ps: kann auch sein dass man es bei pci einstellen muss im kernel, hab es aber leider vergessen wo genau, aber das siehst du ja dann.

gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy