Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Elsa ISDN USB und Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miesgram
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2003 20:19   Titel: Elsa ISDN USB und Linux

Ich bin gerade dabei endlich mich von Windows zu trennen, aber mein Isdn-Modem verweigert unter Linux seinen Dienst. HAbe schon versucht andere USB Triber wie die von AVM zu benutzen, ohne Erfolg. Elsa gibt leider auch keine wirklich eindeutige Antwort sie sprechen von "Derzeit keine Unterstützung". Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Ding endlich zum laufen bringen kann? Übrigens benutze ich Suse 8.1 und bin nicht gerade Profi, daher möglichst verständlich schreiben, bitte.

Danke für jede Hilfe!!!
 

asdf
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 18:11   Titel: Re: Elsa ISDN USB und Linux

"FUN" ?
die usb-geräte der FUN-Serie von Elsa bzw. der Nachfolgefirma Devolo, egal ob Analog-Modem, ISDN oder DSL
funktionieren leider alle nicht unter Linux. Die entwickeln weder Treiber noch geben sie
Spezifikationen frei, damit andere Treiber schreiben können. Leider haben ausgerechnet die die
grössten Marktanteile.
Da hilft momentan nur: ein anderes Gerät kaufen. Die "alten" Elsa-Geräte liefen ganz gut unter linux.
Am besten vorher in einer Hardware-Datenbank (z.B. von Mandrake) schauen, welche Geräte unterstützt werden.

http://www.mandrakelinux.com/de/fhard.php3

http://hardwaredb.suse.de/

http://hardware.redhat.com/hcl/?pagename=hcl

grüsse
 

asdf
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2003 18:35   Titel: Re: Elsa ISDN USB und Linux

oder besser:

http://www.qbik.ch/usb/devices/search_res.php?pattern=ISDN
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy