Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenGL mit der Radeon8500 unter Suse 8.1 Pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ascaronian



Anmeldungsdatum: 06.03.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. März 2003 14:49   Titel: OpenGL mit der Radeon8500 unter Suse 8.1 Pro

Hallo zusammen,

habe ein laufendes System mit einer ATI Radeon 8500. Die Karte laeuft soweit auch, allerdings hab ich es jetzt seit Tagen nicht hinbekommen die OpenGL Funktion der Karte zum laufen zu bekommen. Weiss jemand ob das ueberhaupt moeglich ist unter Suse 8.1? Wenn ja, dann wie? Vielleicht hat schon jemand die Lösung fuer das Problem, waer super.
Die Treiber die ich bisher verwendet habe sind die aktuellen von der ATI-Seite. Die sollen angelich erst ab glib2.2 bzw. 6.2 laufen. Daran sollte es eigentlich nicht liegen dachte ich, da ich glib2.25 drauf habe. Naja vielleicht weiss jemand mehr drueber.

Danke schon mal

Gruss Ascaronian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sputnik1969



Anmeldungsdatum: 26.07.2002
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. März 2003 3:26   Titel: Re: OpenGL mit der Radeon8500 unter Suse 8.1 Pro

ALso eigentlich sollte OpenGL mit den Treibern von der ATI-Seite laufen, möglicherweise hast du vergessen das modul vorher zu laden?

wenn bei lsmod nix von fglrx steht solltest du das modul mit modprobe laden und dann X11 (neu) starten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy