Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AudioCDs Probleme unter Suse 8.1 Pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ascaronian



Anmeldungsdatum: 06.03.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26. März 2003 14:58   Titel: AudioCDs Probleme unter Suse 8.1 Pro

Hi,

hab auf Suse 8.1 ein Ricoh CD/RW/DVD-Laufwerk und nen normales CDRom-Laufwerk laufen. Soweit wurden sie auch erkannt und laufen auch, allerdings gibts kleine Probleme mit AudioCDs. Und zwar wenn ich eine AudioCD einlege sollte er ja normal gleich ein passendes Programm damit verknuepfen und oeffnen wenn man das CDRom bzw. Ricoh-Laufwerk anklickt. Stattdessen bekomme ich die Meldung dass er das Dateisystem nicht kennt und keines angegeben wurde. Lege ich eine DVD ein oder eine DatenCD funktioniert alles wie es soll. Mit diversen AudioProgrammen wie KsCD, FreeAmp und co laesst sich die CD nicht abspielen. Das einzige Prog mit dem ich es geschafft habe AudioCDs abzuspielen, war Xmms. Weiss jemand an was das genau liegen kann bzw. wie man das beheben kann?

Danke

Ascaronian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2003 18:40   Titel: Re: AudioCDs Probleme unter Suse 8.1 Pro

FYI:

Audio CDs haben kein Dateisystem, daher kann man sie auch nicht mounten.

alle anderen Fragen bzgl. susi muessen andere beantworten ;)

ratte
 

mod
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 0:11   Titel: Re: AudioCDs Probleme unter Suse 8.1 Pro

starte kscd mal so und stelle die laufwerke ein, irgendwo unter einstellungen sollte da was stehen. leg die audiocd ein und versuche mit kscd darauf zuzugreifen. wie ratte schon sagt, audiocds werden nicht gemountet.

bye
 

KnutW
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 2:46   Titel: Re: AudioCDs Probleme unter Suse 8.1 Pro

Hmmm also wie du jetzt gesagt hast hab ich das jetzt nochmal ne Zeitlang versucht im KsCD einzustellen. Bisher hat er mir die Quelle die ich manuell dort eingab nie genommen und immer wieder nur zurück auf die Ursprüngliche gestellt die er von haus aus drin hatte. Nachdem ich das aus Verzweiflung nun so an die 20 mal versucht habe in den Einstellungen dem Prog einzuhämmern, hat er es doch tatsächlich mal geschluckt und es geht nun.

Danke an Alle und dass man AudioCDs nicht mounten kann wusste ich bisher auch nicht Smile - Hab ich doch glatt sogar noch was dazu gelernt.
Nochmal an alle dickes Danke.

Problem geloest

Gruss Ascaronian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy