Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modem unter Suse 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel S.
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2003 22:36   Titel: Modem unter Suse 8.0

Hallo Leute!
Also ich bin recht frisch unter Linux und möchte gerne mein internes PCI Modem (Conexant MSP3885-E) zum Laufen bringen.
Also, unterm Yast2 erkennt er kein Modem, wenn ich als root in der shell lspci -v eingebe sehe ich die Modemkarte, hab mir auch schon den Irq (11) und
den Port (0xe400) herausgelesen (mit lspci).
Jetzt hab ich im boot.local file den befehl setserial /dev/ttyS3 irq 11 port 0xe400 hinzugefügt und das ganze nach nem reboot nochmal mit dem Yast2
versucht. Nix, er erkennt das Modem einfach nicht!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy