Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
welcher USB-Stick?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 7:27   Titel: welcher USB-Stick?

Hey Yo Hoh!

Ich habe gehoert, dass das mit den USB-Sticks ganz gut unter Linux aussieht - erst kuerzlich habe ich (auf PL, glaube ich) in einem Kommentar gelesen, dass praktisch jeder Stick als mass storage liefe.
Stimmt das?
Muss ich ausser mass storage (und usb) noch ein spezielles Modul laden?
Ich habe hier gerade folgende zur Auswahl, jemand Erfahrungen mit einem?
GreenHouse PicoDrive (preislich mein Favorit)
Logitec portable usb memory
IO-data easy disk

Ich Danke Euch fuer jede hilfreiche Antwort

cu
kamome
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 29. März 2003 13:02   Titel: Re: welcher USB-Stick?

> Ich habe gehoert, dass das mit den USB-Sticks ganz gut unter Linux aussieht - erst kuerzlich habe ich (auf PL, glaube ich) in einem Kommentar gelesen, dass praktisch jeder Stick als mass storage liefe.
> Stimmt das?

Soweit ich weiss, ja. Was unter Windows ohne bestimmte Treiber läuft, sollte wohl auch unter Linux mit mass-storage laufen.

> Muss ich ausser mass storage (und usb) noch ein spezielles Modul laden?

SCSI-Emulation muss auch laufen, aber ich denke, alles notwendige wird in Abhängigkeit mitgeladen, wenn du das usb-storage-Modul lädst.

Hab leider selber (noch) keine Erfahrung mit USB-Sticks, habe mir aber den Magic Star bestellt, der ist etwas teurer, hat aber noch einen MP3-Player mit drin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2003 20:53   Titel: Re: welcher USB-Stick?

ich nutze selber einen no-name usb stick, von pen drive oder so,
musst du mal in nem alten posting suchen da steht ne jurz anleitung wie man alle sticks integriert bekommt.
ich bin genau danach vorgegangen und es läuft ohne probleme.
ich nutze suse 8.0
 

kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2003 4:27   Titel: Re: welcher USB-Stick?

Hey Yo Hoh!

Ich danke Euch!
Habe mir den pico drive von green house zugelegt - da echt klein!
Da ich momentan "lehn-dich-zurueck"-knoppix verwende, war die "Installation" tatsaechlich auf einstoepseln beschraenkt Smile
Scheint wohl echt mit jedem stick zu laufen!
Mal sehn wie es unter woody laeuft, das ich jetzt wieder installieren werde.

cu
kamome
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy