Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wildcat VP870 / Pinnacle Studio Deluxe Linux Treiber / Unterstützung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2003 19:01   Titel: Wildcat VP870 / Pinnacle Studio Deluxe Linux Treiber / Unterstützung

Hallo,
Ich habe folgende etwas exotische, was die Graphikkarte betrifft exklusive Hardware in meinem Rechner

VGA: 3dlabs VP870
Videoschnittboard: Pinnacle Studio Deluxe

und wüßte diese gern von Linux unterstützt,da ich es leid bin unter Windows XP wegen mangelder Treiberverfügbarkeit zu arbeiten.

Ich habe gehört die Firma XIG bietet einen kostenpflichtigen Treiber für über 200 $ an.. jedoch ist ungewiss wann und ob dieser verfügbar sein wird... desweiteren bin ich nicht gewillt für eine Graphikkarte die so schon sehr viel Geld gekostet hat.. für die Treiber erneut zu Kasse gebeten zu werden.

Nun meine Frage. Ist ein Hardware Support für die beiden oben genannten Karten vorgesehen (programmiert die open-source-gemeinde irgendwie dran ?!) und wenn ja ... wann sind sie verfügbar
Wenn nicht wäre ich Euch sehr dankbar, so denn Ihr mir entsprechende Tips geben könntet ..wie ich zumindest 3d beschleunigt unter Suse arbeiten kann. Eine Aktivierung meine Graka als Framebuffer device bringt leider nicht allzu viel … hab ich gemerkt …

Cya & THX

Maik

Ideen und Anmerkung bitte an: maggyle@gmx.net
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy