Device not ready. Make sure....

Post Reply
Message
Author
Jerome

Device not ready. Make sure....

#1 Post by Jerome »

Hi zusammen...

Ich hab mal unter /var/log/messages nachgeschaut, was das System so alles ausspuckt.
Und da fand ich den Eintrag "Monterey kernel: Device not ready. Make sure there is a disc in the drive."
Nicht nur einfach, sondern so richtig oft. Ich schätze mal, dass pro Sekunde ein Eintrag dieser Art generiert wird.

Ich hab dann festgestellt, dass, wenn ich CD-ROMs in den Reader und in den Brenner leg, den Automount abwarte,
dass dann die Messages verschwinden.

Ist das nun "normal behaviour"? Ich hab ja nun nicht immer CD-ROMs in den Schächten gemountet und in diesem Fall würde mir irgendwann in ferner Zukunft mal die Partition überlaufen, weil das messages-File so gross wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

J.

Post Reply