Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Device not ready. Make sure....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jerome
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2003 9:04   Titel: Device not ready. Make sure....

Hi zusammen...

Ich hab mal unter /var/log/messages nachgeschaut, was das System so alles ausspuckt.
Und da fand ich den Eintrag "Monterey kernel: Device not ready. Make sure there is a disc in the drive."
Nicht nur einfach, sondern so richtig oft. Ich schätze mal, dass pro Sekunde ein Eintrag dieser Art generiert wird.

Ich hab dann festgestellt, dass, wenn ich CD-ROMs in den Reader und in den Brenner leg, den Automount abwarte,
dass dann die Messages verschwinden.

Ist das nun "normal behaviour"? Ich hab ja nun nicht immer CD-ROMs in den Schächten gemountet und in diesem Fall würde mir irgendwann in ferner Zukunft mal die Partition überlaufen, weil das messages-File so gross wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

J.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy