Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tastaturtreiber für serielle Schnittstelle????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Apr 2003 12:10   Titel: Tastaturtreiber für serielle Schnittstelle????

Hallo,

ich suche einen Treiber um unter Linux eine Tastatur an der seriellen Schnittstelle zu betreiben.
Weiß jemand obs da schon was gibt?
Gruß Flo
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 9:08   Titel: Re: Tastaturtreiber für serielle Schnittstelle????

das ist eine kerneloption CONFIG_SERIAL_CONSOLE=y unter "Character devices", d.h. das heisst, dass der Kernel dafuer kompiliert sein muss, und du keine externen Treiber brauchst schliesslich machen wir das ja nicht in windos

ratte
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 10:55   Titel: Re: Tastaturtreiber für serielle Schnittstelle????

Nur der Deutlichkeit halber: "Serial Console" heisst, dass da ein Terminal angeschlossen wird, nicht nur eine einzelne Tastatur! (Was für Hardware ist das denn?) Schliesslich braucht's nicht nur eine Tastatur zum Befehle tippen, sondern auch ein Screen zum Ausgaben betrachten.

In der Hinsicht sind auch die Option "serial=" in der /etc/lilo.conf interessant. Damit siehst Du auf der seriellen Konsole nicht erst den Kernel booten, sondern auch schon den LILO-Bootprompt (s. "man lilo.conf" für näheres).

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy