Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Stromversorgung CPU

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2003 18:53   Titel: Stromversorgung CPU

Im Zuge einer Aufrüstung eines alten PII//233 hab ich mir das MSI KT2 Combo Mainboard mit einem Athlon 1800 zugelegt.
Soweit so gut. Neben dem bekannten "langen" Vierkantstecker zur Versorgung des Boards mit Strom benötigt dieses
Board jedoch noch zusätzlich einen quadratischen 4-poligen Stecker für die CPU Stromversorgung.

So einen gibt es jedoch nicht bei meinem Netzteil.

Meine Frage nun: Gibt es dafür irgendwelche Adapteraufsätze o.ä. oder brauche ich ein neues Netzteil?

Besten Dank schonmal im voraus

bg
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2003 11:07   Titel: Re: Stromversorgung CPU

Hi
also wenn du es nicht selber machen willst/kannst, schau mal in einem Elektronikshop bei dir in der Nähe oder auf

http://www.conrad.de (teuer)
http://www.elv.de
http://www.reichelt.de

Gruss
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 17:05   Titel: Re: Stromversorgung CPU

Du solltest vorher prüfen wieviel "Watt" Leistung Dein Netzteil hat,
bei einer G4ti / FöhnForce FX + 2 Festplatten etc.. könnte das eng werden, dann droht Überhitzungsgefahr
für das Netzteil und im schlechten Fall raucht es ab
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy