Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Treiber für scanner cannon d646u

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer



Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 13:00   Titel: Treiber für scanner cannon d646u

Suche dringends Treiber für meinen Cannon scanner (d646U).Allerdings kann ich ihn bei Sane nicht finden.Kann Mir jemand
ein anderen Treiber sagen der zu meinem Scanner Kompatibel ist oder woher ich den Scannertreiber bekommen kann.Scanner wird auch schon erkannt aber wie gesagt,es wird mir immer gesagt das kein Treiber vorhanden ist.
Vielen Dank im Vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 16:54   Titel: Re: Treiber für scanner cannon d646u

Du müsstest dafür, sofern niemand den "Chip" des Scanners kennt, dem Garantiesiegel
an den Hals und mal nachgucken, solltest Du aber nur machen, wenn Du Dich mit
dem Zerlegen von technischem Equipment auskennst, oder mal ne runde googlen

prüf doch mal folgende Informationen

code:



http://www.mostang.com/sane/sane-mfgs.html

Diesem Post zu urteilen ist Canon mal wieder sehr zurückhaltend mit Informationen
(If you use linux circumvent Canon Wink ), aber einer der Entwickler hat ja den DMCA
attackiert und den Scanner hardwaremässig reverseengeeered, d.h. Du kannst in
ca 160 Tagen einen Treiber im Alphastatus möglicherweise downloaden können,
die Bildqualität dürfte aber etwas "poor" sein, das ist zwar ein Post zu einem
anderen Scanner, dennoch könnten es identische Chips sein, Du kannst
ja mal nachgucken, und der ML mal ne Mail schreiben falls Du etwas mehr rausfindest,
such aber vorher im Archiv der ML
http://www.mostang.com/pipermail/sane-devel/


code:

 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2003 16:56   Titel: Re: Treiber für scanner cannon d646u

grrr... CODE hat da was verschluckt
(1)
Unsupported. Vendor/product 0x04a9/0x2208.
Nothing else is known about these scanners,
any information is appreciated.

(2)
http://www.mostang.com/pipermail/sane-devel/2003-January/017146.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy