Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dualboard - Unterstützung in SUSE 8.1 prof

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin+Zwosta
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 16:52   Titel: Dualboard - Unterstützung in SUSE 8.1 prof

Hallo an alle,

nachdem ich meine ersten gehversuche unter Linux unternommen habe, indem ich einen vorläufigen K-Server für unsere Schule mit Linux statt mit NT aufgesetzt habe, bin mehr als nur angetan von Linux - es ist noch besser, als ich es mir erhofft hatte! Und daher will gleich weiter machen mit der Umstellung. Unter anderem habe ich einen alten NT-Server mit Dualboard (2 * Intel Celeron 400, Chipsatz habe ich gerade nicht parat). Den würde ich gerne als endgültigen Gateway - Rechner nehmen. Ich habe die Suse 8.1 prof. Distribution. Jetzt meine Frage: Erkennt die Installationsroutine von selber ein Dualprozessor - mainboard und installiert einen passenden Kernel? (Wäre das dann ein SMP - Kernel?) Ich bin wie gesagt ein Linux - newbie, ich hoffe daher, dass die Frage jetzt nicht allzu blöd war ...
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2003 21:44   Titel: Re: Dualboard - Unterstützung in SUSE 8.1 prof

>
> Dualboard (2 * Intel Celeron 400, Chipsatz habe ich gerade nicht parat).
>
Hab hier eine Abit BP6 Mainboard mit 2 * Intel Celeron 466 unter SuSE/Linux.

>
> Jetzt meine Frage: Erkennt die Installationsroutine von selber ein Dualprozessor - Mainboard
>
Ja (sollte sie zumindest)

>
> und installiert einen passenden Kernel?
>
Ja, falls wieder erwarten doch kein SMP Kernel während der Installation installiert wurde, kannst du den SMP Kernel ja mit YaST2 auch nachträglich noch installieren.

>
> (Wäre das dann ein SMP - Kernel?)
>
Ja
 

Martin Zwosta
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2003 10:51   Titel: Re: Dualboard - Unterstützung ... - Danke für die Antwort!

Hallo Descartes,

das sind ja schöne Nachrichten - da werde ich wohl morgen gleich loslegen. Mal schauen wie lange es dauert, bis im Serverraum TUX allein regiert ...

Vielen Dank für die Antwort.

Martin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy