Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
crusoe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 9:04   Titel: crusoe

Hey Yo Hoh!

Zum Thema leiser, stromsparender Computer (siehe auch "booten in einer Sekunde?") waere doch ein Crusoe-Prozessor sehr interessant. Leider habe ich bei transmeta (google "crusoe", erster link) nur einen Desktop-PC gefunden, der mir nicht so ganz zusagt... kann man einen Crusoe denn auch einzeln bekommen - passt der nur auf spezielle boards (was mit dem bei transmeta geschriebenen "intel-kompatibel" gemeint ist, weiss ich nicht, aber ich vermute doch eher Binaerkompatibilitaet als "passt auf den gleichen Sockel"), auf welche boards? (Eine entsprechende mail an transmeta blieb leider unbeantwortet.)
Vielleicht gibt es sogar boards, die mit crusoe laufen und von linuxbios unterstuetzt werden? (siehe erneut "booten...").
Ich waere sehr dankbar fuer den einen oder anderen Hinweis.

cu
kamome
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 15:03   Titel: Re: crusoe

crusoe braucht extra-board. nimm via c3 oder intel pentium3 ulv (achtung, sehr teuer).
 

kamome
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 3:42   Titel: Re: crusoe

Hey Yo Hoh, Panthera!

Danke!

cu
kamome
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy