Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Treiber für pcmcia-Netzwerkkarte 4Lan EP100

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kwanne
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 15:12   Titel: Treiber für pcmcia-Netzwerkkarte 4Lan EP100

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.

Zum einen bin ich vollkommener Newbie was Linux betrifft.
Ich habe Knoppix auf einem Acer Extensa 710 TE installiert und versuche nun über eine pcmcia-Karte von 4LAN eine Netzwerkverbindung zu bekommen.
Während der Installation war kein Netzwerk vorhanden und auch die Netzwerkkarte nicht gesteckt (ist eine Leihgabe der Firma in der ich arbeite!).

Bisher weiss ich, dass die Karte vom Kernel unterstützt wird, nähmlich mit pcnet_cs.
Dieses finde ich unter /lib/modules/2.4.20-xfs/pcmcia.

Ferner glaube ich zu wissen, dass ich nun die modules.conf ändern, bzw. irgendetwas mit modutils machen soll.
Nur wie?

Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt weiterhelfen?

Wäre toll von euch.

Gruß

karsten
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2003 15:50   Titel: Re: Treiber für pcmcia-Netzwerkkarte 4Lan EP100

eine pcmcia-netzwerkkarte musst du mit den pcmcia-startupscripten konfigurieren, bevor du sie benutzen kannst, AFAIK.

guck mal in /etc/pcmcia rein. Wenn's das nicht gibt, die pcmcia-tools nachinstallieren.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy