Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LED für Laufwerkszugriffe leuchtet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 5:08   Titel: LED für Laufwerkszugriffe leuchtet nicht

Hallo,

mal wieder ein "kleines" Problem:

Ich verwende SuSE 8.1 mit einem SCSI-Controller DC-2976UW von Dawi. Die LED, die die Laufwerkszugriffe anzeigt, funktioniert beim Systemstart, aber sobald Linux die Kontrolle über das System übernimmt, bleibt sie dunkel.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Im Voraus vielen Dank.

Michael
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 9:28   Titel: Re: LED für Laufwerkszugriffe leuchtet nicht

?!? Klingt merkwürdig.

Kann es sein, dass Linux einfach nichts mit den dort angeschlossenen Geräten macht und die LED wie gewünscht wegen Inaktivität dunkel bleibt? Oder dass der Treiber für den SCSI-Controller gar nicht geladen wird? Wenn die Boot-Platte daran hängt, kann das natürlich nicht sein, aber wenn die Karte nur für Scanner oder einen CD-Brenner im System ist, könnte es sein, dass der Treiber erst bei Bedarf geladen wird. Erläuter mal, was an der Platte dranhängt und ob die Geräte am Controller funktionieren.

Oder funktioniert alles, nur die LED ist aus? Normalerweise würde ich dann auf eine falsch herum angeschlossene LED tippen, aber wenn es die ja beim Systemstart tut, weiss ich auch nicht weiter.

Jochen
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Apr 2003 6:30   Titel: Re: LED für Laufwerkszugriffe leuchtet nicht

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es sich hier um eine Kerneloption handelt, indem ich neben dem eigentlichen SCSI-Treiber (NCR87XXX) auch noch den "kompatiblen" Treiber einschalten muß.
Schon seltsam, muß man nicht verstehen, aber seitdem blinkt auch die Lumi......

Michael
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy