Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nova Ci Treiberprobleme....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2003 18:35   Titel: Nova Ci Treiberprobleme....

Hallo allerseitz,
ich hab mal wieder ein Problem
ich hab ne Hauppauge Nova Ci und will die mit dem Treiber von linuxtv.org
zum laufen bringen. wenn ich den installiere bekomme folgende Fehlermeldung...
da ich mich aber noch nicht so recht auskenne mit der ganzen Materie frag ich lieber
euch:
was ist falsch, und vor allem was muss ich ändern????

hier ein auszug aus dem terminal:


ake: *** [insmod] Error 1
make: Leaving directory `/usr/src/DVB/driver/frontends'
make: Entering directory `/usr/src/DVB/driver/av7110'
insmod input; \
insmod evdev; \
insmod dvb-ttpci.o;
Using /lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/drivers/input/input.o
insmod: a module named input already exists
Using /lib/modules/2.4.19-4GB/kernel/drivers/input/evdev.o
insmod: a module named evdev already exists
dvb-ttpci.o: kernel-module version mismatch
dvb-ttpci.o was compiled for kernel version 2.4.19
while this kernel is version 2.4.19-4GB.
make: *** [insmod] Error 1
make: Leaving directory `/usr/src/DVB/driver/av7110'
make: *** [insmod] Error 2
linux:/usr/src/DVB/driver #

hmmmmm

ich hoffe ihr habt die Lösung ....
mfg
Joe
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2003 7:19   Titel: Re: Nova Ci Treiberprobleme....

Hi,
die Meldung besagt eigentlich das die Module nicht zum Kernel passen. Ich nehme aber mal an das die Module auf diesem Rechner übersetzt worden sind. Es kann aber auch ein Problem mit dem Treiber sein, versuch mal eine andere Version.
Ich hab für die Nexus 4 oder 5 verschiedene probiert bis ich einen hatte der sich ohne Probleme kompilieren ließ.
Da gabs teilweise ganz witzige Effekte, z.B. ein Treiber auf Asus-P3-1Ghz ging - gleiche DVB-Karte, gleiche Festplatte (=gleiche Install) auf MSI-Celeron-633MHz ließ sich nicht übersetzen!

Soweit ich weiss wird dir Nova nicht voll unterstützt (Spar-Karte ohne HW-MPEG). Als 2. Karte im linvdr oder als Datenkarte läuft sie, aber als TV-Karte nicht. DVB-s und Nexus (mit HW-MPEG) laufen dagegen perfekt, hab beide im Einsatz.

mfg Gunnar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy