Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.2 - PERC2 SCSI RAID

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Django
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 8:45   Titel: Suse 8.2 - PERC2 SCSI RAID

Hallo Linuxer

Ich habe da ein kleines Problem mit der Suse 8.2 Distribution.
Versuche nun schon seit Montag diese Distribution auf einem Dell PowerEdge 2450 zu installieren.

Das Problem besteht dann bei der Autoerkennung der Geräte, er erkennt alles, bis auf den eingebauten PERC2 Raid-Kontroller (ein Dell modifizierter AMI Megaraid). Denn bei dieser Autoerkennung zerschießt er mir den NVRAM des Raid-Kontroller (beide Platten stehen dann im Raid-Menü auf FAILED) Kann aber trotzdem anschließend im Raid-Menü wieder eine neue Konfiguration erstellen.

?!?

Wenn ich es im Yast1 einbinde (den Megaraid-Treiber), dann schafft er es ihn anzusprechen, wenn ich aber installieren will, geht er ja wieder in Yast2 und zerschießt mir wieder die Konfiguration
Mit der Suse <8.0 geht es einwandfrei.

Hoffe mir kann jemand Helfen

mfg
Django
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 17:03   Titel: Re: Suse 8.2 - PERC2 SCSI RAID

Hi
ich glaube das ist das Problem was du hast. Ansonsten mal bitte nach Raid suchen in der Supportdatenbank.
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/64installation_raid.html

Gruss
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy