Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn Tappert
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 15:51   Titel: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Hallo,

ich habe SuSE Linux 8.1 und eine Geforce2 MX/MX400.

Ich habe per YOU die neuen NVIDIA Pakete (Kernel und GLX) downgeloadet
(hatte wärend dieses Vorgangs 3D-Beschluenigung nicht aktiviert), dann wurde
alles installiert. Ich führte per Root switch2xf86_glx aus.

Wenn ich jetzt Linux starte kommt das NVIDIA-Logo, aber dann hängt sich der Rechner ganz
auf, Es werden fragmente vom Login-Manager gezeigt, nur teile verschwommen, wie gesagt,
der Rechner hängt sich ganz auf.

Ich kann wenn ich beim Booten auf Console 2 wechsle normal arbeiten, sobald ich aber
STRG+ALT+F7 drücke hängt er sich auf.

Was mache ich falsch?

MfG
Björn
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 16:20   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Die SuSE beiliegenden Treiber sind nur Dummy-Treiber. Du mußt die RPMs von www.nvidia.com installieren.
Oder noch besser, benutze den Installer, den es seit der neuesten Treiberversion gibt. Dieser kompiliert Dir ein Modul passend zum Kernel.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Björn Tappert
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 16:41   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Hallo,

ja ich weiss das das nur Dummys sind.
Aber YOU hat doch die neuen runtergeladen und installiert,
das NVidia Logo kommt auch da und bei einem Freund von mir gehts
auch da muss doch irgendetwas falsch konfiguriert sein!
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 17:18   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Hmmm dann weiß ich es ehrlichgesagt nicht. Ich benutze YOU nicht, da ich keine Lust hab, daß Yast mir da irgendwas zerschießt.

Eine Idee: Evtl. mal den AGP-Modus runtersetzen, z. B. auf 2x. Wie das geht steht in der Docu zu den Treibern, diese sollte sich in /usr/share/doc/NVIDIA_GLX-1.0 befinden (Schnelltest: Vor dem Start von des X-Servers ein "modprobe nvidia NVreg_ReqAGPRate=2").
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 19:00   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Heißt das script nicht mehr switch2nvidia_glx?
 

Björn
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 19:56   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Das verwirrt mich auch da gibts

switch2mesa
switch2nvidia_glx
switch3xf86_glx
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2003 23:19   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Dann nimm doch ...nvidia_glx, denn das ist das richtige
 

Björn
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 10:18   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

ich hab die schon alle probiert ....
 

Björn
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 10:36   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Bei diesem automatischen Sktript sagt er wenn er einen neuen Kernel
kompilieren will dass ich die Kernel-Headers brauche.

Weiss einer welches RPM das bei suse8.1 ist?

Björn
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2003 15:56   Titel: Re: SuSE Linux 8.1 - NVIDIA 3D Accelerator läuft nicht!

Also soweit ich mich erinnere, habe ich damals die 4191.rpms für Suse8.1 mit rpm -Uvh installiert , erst kernel, dann glx und
dann switch2nvidia_glx. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man dazu die kernel-quellen braucht, aber wenn du die 4191.tar.gzs
installierst brauchst du sie auf jeden Fall zusammen mit den ganzen Entwickler.rpms und X-devel.
Such einfach mal mit yast2 nach XFree86, da ist einiges dabei.
Wenn du dann das modul mit "modprobe nvidia" lädts und keine Fehlermeldungen kommen, ruf sax2 auf und gib yes auf die 3D-
frage ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy